Mit dem Einbruch der winterlichen Kälte wurde am Mittwochmorgen die 27. Ausgabe des Harbin Ice-Snow Festivals eröffnet, ein beeindruckendes Event, das mit einzigartigen Eis- und Schneeskulpturen sowie zahlreichen Freizeitaktivitäten aufwartet.
In der als „Eisstadt“ bekannten Region Harbin im Nordosten Chinas können Besucher in diesem Jahr eine Rekordmenge von 400.000 Kubikmetern Eis und Schnee erleben und in eine zauberhafte Welt aus gefrorenen Kunstwerken eintauchen.
Auf einer Gesamtfläche von 1,2 Millionen Quadratmetern empfängt die Harbin Ice-Snow World Touristen mit aufregenden Trommelaufführungen, festlichen Tänzen zur Begrüßung sowie besonderen „First Day Ice Can“-Geschenken, die zur lebhaften Stimmung beitragen.
Diese Veranstaltung zeichnet sich nicht nur durch den historischen Einsatz von Eis und Schnee aus; sie verbindet auch internationale Stilelemente mit traditioneller chinesischer Kultur, wie Guo Hongwei, der Vorsitzende der Harbin Ice and Snow World Co., Ltd., betont.
Besondere Eisbauten wie der aus Eis geschaffene Yellow Crane Tower sind inspiriert von klassischer chinesischer Architektur und erinnern an das berühmte Wahrzeichen in Wuhan im zentralen China.
Zudem gibt es Attraktionen wie das eisige Pendant zum berühmten „Manneken Pis“ aus Brüssel, welches die freundschaftlichen Beziehungen zwischen China und Belgien symbolisiert. Im Park findet sich außerdem ein beeindruckender Komplex im chinesischen Barockstil aus gefrorenem Material.
Für alle Winterenthusiasten bietet das Festival zudem ein erweitertes Unterhaltungsprogramm: Dazu gehören eine riesige Eisschlittenbahn mit 24 Bahnen sowie ein majestätisches Riesenrad mit einer Höhe von 120 Metern. KI-gestützte interaktive Erlebnisse runden das Angebot ab – ebenso wie kunstvoll gefrorene Blumenarrangements.
An einem Freiluft-Tanzbereich sorgt Moderator „Brother Left and Right“ für Unterhaltung durch interaktive Gesangs- und Tanzaktivitäten auf der sogenannten „Dream Stage“. Die spektakuläre Show „Chariot of Valor“ verspricht den Zuschauern sowohl visuelle als auch akustische Höhepunkte.
In einer neu errichteten Traglufthalle von 5000 Quadratmetern haben Reisende die Möglichkeit zu speisen oder sich an kalten Tagen auszuruhen. Internationale Gäste können ihre Tickets unkompliziert mithilfe ihres Reisepasses oder internationaler Zahlungsmethoden erwerben; zudem werden mehrsprachige Führungen angeboten.
Der Park fungiert als Miniaturausgabe Chinas wachsender Eis- und Schneewirtschaft und lädt Besucher weltweit dazu ein, gemeinsam den frostigen Karneval in Harbin zu entdecken – so Guo weiterführend über dieses faszinierende Event.
Original-Link: https://en.imsilkroad.com/p/348833.html
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2847706/photo.jpg
An original content view: https://www.prnewswire.com/news-releases/xinhua-silk-road-ne-die-in-china-gelegene-eisstadt-eroffnet-am-mittwoch-ein-gefrorenes-wunderland-302645416.html
Pressekontakt:
Shanshan Gu,
1054852417@qq.com
