Volt Rheinland-Pfalz und Volt Baden-Württemberg setzen ein starkes Zeichen für eine transparente und bürgernahe Politik. Am 13. Dezember 2025 wird von 12 bis 15 Uhr ein Infostand auf dem Ludwigsplatz in Ludwigshafen stattfinden. Hier haben die Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter der Wirtschaft die Gelegenheit, sich über die Inhalte, Ziele und Schwerpunkte der Programme beider Landesverbände zu informieren und direkt mit den Kandidierenden ins Gespräch zu kommen.
Anwesend sein wird auch Michaela Schneider-Wettstein, Direktkandidatin für den Wahlkreis 37 (Ludwigshafen II) sowie Listenplatz 5 der Volt-Landesliste Rheinland-Pfalz. Sie bringt ihre Erfahrungen aus dem OB-Wahlkampf in Ludwigshafen mit und wird zentrale Themen wie soziale Teilhabe, nachhaltige Stadtentwicklung sowie moderne digitale Verwaltung vorstellen.
Ebenfalls vertreten ist Beate Betgen, Direktkandidatin für den Wahlkreis 36 (Mannheim II). Sie wird Einblicke in wichtige Themen des baden-württembergischen Wahlkampfs geben – dazu gehören ökologische Transformation, eine starke lokale Wirtschaft, bezahlbarer Wohnraum sowie eine moderne Infrastruktur im ganzen Land.
Der Infostand bietet allen Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anregungen für ihre Wahlentscheidung mitzunehmen und mehr über den europäischen evidenzbasierenden Politikansatz von Volt zu erfahren. Die Veranstaltung richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger aus Ludwigshafen sowie der Metropolregion Rhein-Neckar.
Daten zur Veranstaltung:
Datum: 13.12.2025
Zeit: 12 bis 15 Uhr
Ausrichtung:
Ludwigsplatz,
67059 Ludwigshafen
Pressevertreter sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Pressekontakt:
Volt Rheinland-Pfalz
Heiko Kunz
Co-Presse Lead
Mobil: 0176 / 653 410 40
E-Mail: presse@voltdeutschland.org
Web: www.voltdeutschland.org