Die umfassende Übung MARSHAL POWER findet vom 22. bis 29. Oktober 2025 in der Region München-Ingolstadt-Regensburg-Deggendorf-Landshut statt. Über 500 Soldaten sowie zahlreiche Vertreter von polizeilichen und nicht-polizeilichen Sicherheitsbehörden nehmen daran teil, einschließlich ehrenamtlicher Helfer.
Im Rahmen dieser Übung wird die Kooperation zwischen den Feldjägern der Bundeswehr als Militärpolizei und zivilen Sicherheitsorganisationen in einem Verteidigungsszenario geprobt. Daher ist im öffentlichen Raum mit einer verstärkten Präsenz von Militärfahrzeugen und Soldaten zu rechnen.
Grundsätze der Militärpolizei:
Überall. Jederzeit. Für alle. Robust. Flexibel. Modern. Aus einer Hand.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Übung MARSHAL POWER 2025 zu berichten und nach vorheriger Anmeldung Teile der Übung zu begleiten.
Themen, die behandelt werden und von Medien dokumentiert werden können:
- Sicherung kritischer Infrastruktur
- Durchführung eines Zugriffs
- Auffinden eines Waffenlagers feindlicher Separatisten
- Zusammenarbeit mit der Feuerwehr bei feindlichen Angriffen
- Bergung und Rettung bei Massenverletzungen nach schwerem Busunfall
Wir laden Sie am 28.Oktober2025 zwischen9:00und14:00Uhr zum Medientag ein.HierkönnenSieVortrage sowiestatischeunddynamischeVorfuhrungenbegleiten.
Hier finden Sie vorab Informationen zur Feldjäger-Übung Marshal Power nördlich von München:
Für eine Teilnahme bitten wir um Akkreditierung bis spätestens Freitag, den21.Oktober2025unterNutzungdesbeiliegendenFormulars.NacherfolgreicherAnmeldungerhaltenSiedetaillierteInformationenzumAblaufundzurOrganisation. p >
Pressekontakt:
Feldjägerregiment3
IngolstädterStraße240
80939München
Telefon:+49(89)3168-2480
E-Mail:FJgRgt3PresseOffz@bundeswehr.org p >
