Remeha, ein Vorreiter in der Entwicklung innovativer, nachhaltiger und erschwinglicher Wärmetechnologien, begeht sein 90-jähriges Bestehen. Die bahnbrechenden Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte bieten Remeha wertvolle Einblicke für die Gestaltung zukünftiger Strategien.
Im Jahr 1935 gründete Gerard van Reekum in Apeldoorn, Niederlande, einen Metallhandel. Der Name Remeha leitet sich aus den Wörtern Reekum, Metall und Handel ab. Bereits 1981 setzte das Unternehmen Maßstäbe mit der Einführung des ersten Stand-Brennwertkessels mit einer Leistung von bis zu 1.200 kW. In den folgenden Jahren brachte Remeha weitere Innovationen hervor: So wurde 1985 der erste wandhängende Gas-Brennwertkessel mit einer Leistung von 40 kW entwickelt, ideal für enge Raumverhältnisse geeignet war er besonders effizient bei der Wärmeerzeugung. Im Jahr 1995 führte das Unternehmen den patentierten Monoblock-Wärmetauscher ein und präsentierte schließlich im Jahr 2004 den weltweit ersten mobilen Stand-Brennwertkessel.
Seit neun Jahrzehnten versorgt Remeha Menschen zuverlässig mit Wärme – immer am Puls der Zeit dank enger Zusammenarbeit mit Handwerkern, Planern und dem Großhandelspartnern. Diese starke Basis ermöglicht es dem Unternehmen auch heute noch die Herausforderungen des Wandels im Energiesektor erfolgreich anzugehen: Welche Schritte sind nötig um auch zukünftig optimale Lösungen im Bereich Heizung anzubieten? Welche Themen stehen aktuell im Fokus? Und welche Kriterien werden entscheidend sein? Antworten auf diese Fragen liefert Remeha durch eine Reihe von Expertenvideos auf ihrer Website sowie ihren Social-Media-Kanälen.
Pressekontakt:
Remeha GmbH
Stefan Reinermann
Rheiner Straße 151
48282 Emsdetten
Tel.: +49 (0)162-6797189
E-Mail: stefan.reinermann@remeha.de