Die amerikanische Zentralbank gab gestern die lang erwartete Zinssenkung bekannt. Nach anfänglichem kleinen Rückgang ist der Kryptomarkt derzeit grün. Bemerkenswert ist, dass BNB, die Krypto der Binance Exchange, stärker als viele andere Projekte steigt. Zum ersten Mal überhaupt wird die beliebte Altcoin jetzt für mehr als 1.000 Dollar gehandelt.
BNB betritt unbekanntes Terrain
In den letzten 24 Stunden verzeichnet BNB einen Anstieg von 4,7 Prozent. Damit schneidet es besser ab als viele andere große Kryptoprojekte. So verzeichnen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) Zuwächse von jeweils 0,3 und 2,0 Prozent im gleichen Zeitraum.
Die Münze von Binance befindet sich nun in unbekanntem Gebiet, was es schwierig macht, klare Kursziele zu bestimmen. Ein Rückgang, möglicherweise unter die Grenze von 1.000 Dollar, sollten wir nicht ausschließen, insbesondere angesichts der starken Leistungen der letzten Wochen.
Dennoch könnte BNB das positive Momentum schnell wieder aufnehmen, auch dank der günstigen makroökonomischen Bedingungen wie den mehreren Zinssenkungen, die später in diesem Jahr erwartet werden. Das könnte den Weg für weitere Rekorde freimachen.
