Amway Deutschland, als Tochtergesellschaft des größten Direktvertriebsunternehmens weltweit, feiert ein halbes Jahrhundert seines Bestehens in Deutschland. Mit der Einführung neuer und innovativer Produkte setzt das Unternehmen die Weichen für zukünftiges Wachstum.
In den letzten zehn Jahren hat Amway Deutschland über 400.000 Euro in soziale Projekte investiert und plant, sein Engagement im Jubiläumsjahr weiter auszubauen.
Seit seiner Gründung im Jahr 1975 ist Amway Deutschland eine treibende Kraft für innovative Produkte im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden. Das Unternehmen hat sich auch als wichtiger Akteur in der lokalen Gemeinschaft etabliert, indem es Menschen hilft, ein besseres Leben zu führen. Durch ein vielfältiges Markenportfolio und das Engagement einer aktiven Gemeinschaft von Amway-Geschäftsinhabern (ABOs) unterstützt es zahlreiche Menschen dabei, ihre eigenen Unternehmen zu gründen und erfolgreich zu führen.
Michael Nelson, Präsident und CEO von Amway, erklärt: „Das 50-jährige Bestehen von Amway in Deutschland ist mehr als nur ein Jubiläum – es ist eine Hommage an den Unternehmergeist Tausender Menschen, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, anderen zu helfen. Dieses Jubiläum symbolisiert unseren gemeinsamen Weg mit dem Versprechen auf kontinuierliche Innovation sowie darauf abzuzielen, Menschen zu stärken.“
Jon Voskuil, Geschäftsführer von Amway ESAN (Europa, Südafrika, Australien und Neuseeland), ergänzt: „Unser Jubiläum bietet die Gelegenheit zurückzublicken auf unsere Erfolge. Das unermüdliche Engagement unseres Teams sowie unserer ABOs steht dabei im Mittelpunkt unserer Feierlichkeiten. Gleichzeitig richten wir unseren Blick nach vorn: Wir werden weiterhin Innovationen im Gesundheits- und Wellnessbereich vorantreiben.“
Pionierarbeit durch neue Produkte: Artistry LongXevity & eSpring Wasseraufbereitungssystem
Innovation war seit fünf Jahrzehnten der Schlüssel zum Erfolg von Amway in Deutschland. Im Rahmen des Jubiläums wurden zwei bedeutende Produktneuheiten vorgestellt:
- Artistry LongXevity: Die exklusive Premium-Hautpflege- und Make-up-Marke Artistry bringt eine neue umfassende Hautpflegeserie heraus. Diese kombiniert wissenschaftlich fundierte Inhaltsstoffe mit pflanzlichen Wirkstoffen wie Stammzellen zur Aktivierung der Selbstregeneration der Haut. Die Serie harmoniert mit den natürlichen Erneuerungszyklen der Haut – vom Zellwachstum bis zum Abbau – was sichtbare Vitalität fördert.
- wissenschaftliche Kooperation: Ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung war die Zusammenarbeit mit Professor Karima Djabali an der Technischen Universität München (TUM), einer führenden Expertin für Epigenetik bezüglich Hautalterung.
Amway unterstützte ihre Forschung über Argan-Stammzellen zur Identifizierung natürlicher Verbindungen gegen Alterungsmechanismen. - dynamisches eSpring Wasseraufbereitungssystem: Als neueste nachhaltige Innovation präsentiert sich das eSpring-System – bekannt als weltweit meistverkaufte Marke für Haushaltswasserfilter – nun optimiert hinsichtlich Leistung und Benutzerfreundlichkeit.
Der innovative e3-Kohlefilter entfernt über 170 Schadstoffe einschließlich Mikroplastik; seine UV-C-LED-Technologie beseitigt bis zu 99 % aller Bakterien aus dem Wasser.
Pionierrolle innerhalb des Direktvertriebs
Ausschließlich aus seinem Büro in Puchheim bei München agierend fungiert Amway Deutschland als strategische Zentrale innerhalb der ESAN-Region mit mehr als 605.000 Unternehmern verteilt auf Europa sowie Australien.
Dies verdeutlicht Deutschlands zentrale Rolle sowohl regional wie global innerhalb von Amways Strategie.
Bisher konnte die Region einen Umsatzanstieg um 5 % verzeichnen; dies entspricht einem Gesamtvolumen von 424 Millionen US-Dollar aufgrund eines strategischen Fokus auf regionale Bedürfnisse sowie Verbrauchertrends.
Dank bemerkenswerter Resilienz hat sich das Unternehmen nachhaltig etabliert; zehntausende ABOs bilden eine diverse Vertriebsgemeinschaft – insbesondere Frauen stellen hier einen hohen Anteil dar (76 %).
Zusammen feiern: Das große Jubiläum
