- Der Bitcoin-Preis liegt bei 115.300 $, nachdem er von Tiefstständen von 114.000 $ abgeprallt ist.
- Trotz starker Rückgänge in der vergangenen Woche verzeichnet BTC eine robuste Akkumulation.
- Onchain-Daten deuten auf aggressive Walkäufe hin.
Der Preis von Bitcoin (BTC) bewegt sich im frühen Handel am 19. August 2025 um 115.300 $, aber trotz des Rückgangs , der einen Rückgang auf Tiefststände von 114.000 $ beinhaltet, verzeichnet der digitale Benchmark-Vermögenswert eine robuste Akkumulation.
Während On-Chain-Daten darauf hindeuten, dass Wale aggressiv kaufen, signalisieren technische Analysen eine bullische Unterstützung über der psychologischen Marke von 110.000 $.
Bemerkenswert ist, dass der BTC-Preis am 14. August sein Allzeithoch von über 124.000 $ erreichte.
Wale schnappen sich Bitcoin günstig
Wie bereits erwähnt, zeigen die On-Chain-Daten, dass die Bullen den starken Preisverfall in den letzten Tagen genutzt haben, um Bitcoin zu kaufen.
Der allgemeine Trend ist, wie die Analysten von CryptoQuant zeigen, dass die Akkumulation zunimmt.
Der Krypto-Analyst Axel Adler Jr. stellt in einem Beitrag auf X fest, dass es eine signifikante Verschiebung im Börsen-Netflow von Bitcoin gegeben hat.
Laut dem On-Chain- und Makro-Analysten von CryptoQuant ist der gleitende 30-Tage-Durchschnitt des Nettoabflusses von -1,7 Tsd. auf -3,4 Tsd. Bitcoin pro Tag gestiegen, was darauf hindeutet, dass die Coins die zentralisierten Börsen im Vergleich zu den Verkäufen schneller verlassen.
Diese Akkumulation vor dem Hintergrund des Preisverfalls von Bitcoin auf einen Tiefstand von 114.000 $ spricht für die starke langfristige Überzeugung der Bullen.
In jedem Fall deutete eine Divergenz zwischen Nettoabflüssen und Preisrückgang in der Vergangenheit auf eine bullische Umkehr hin.
“Vor dem Hintergrund des Preisrückgangs sehen wir einen stärkeren Nettoabfluss: Der gleitende Durchschnitt des Exchange Netflow-30D wurde von -1,7K auf -3,4K BTC/Tag negativer. Das bedeutet, dass Coins an CEX-Börsen schneller gekauft als verkauft werden. Eine solche Verschiebung in einem fallenden Markt ist eine bullische Divergenz, bei der die Teilnehmer den Drawdown nutzen, um Coins zurückzukaufen”, sagte Adler Jr.
Auch die Onchain-Analysen von Santiment deuten auf diesen Trend hin. Bemerkenswert ist, dass sich die Zahl der Top-Wale und Haie trotz des leichten Rückgangs weiter angesammelt hat.
🐳🦈 Bitcoin’s key whales & sharks are continuing to accumulate after the mild dip from last week’s all-time high. With prices -6.22% since August 13th, wallets with 10-10K $BTC have accumulated 20,061 more coins.
When we zoom out, this same group of key stakeholders has added… pic.twitter.com/v6YNvyRk50
— Santiment (@santimentfeed) August 18, 2025
Da die BTC-Preise seit ihrem Höchststand um mehr als 6 % gefallen sind, haben Wallets im Bereich von 10-10K mehr als 20.061 BTC gewonnen.
“Wenn wir herauszoomen, hat dieselbe Gruppe von wichtigen Stakeholdern seit dem 22. März 225.320 Bitcoin hinzugefügt. In den meisten der letzten fünf Jahre gab es eine bemerkenswerte Korrelation zwischen den Beständen dieser Gruppe und der Richtung der zukünftigen Preisbewegung”, so Santiment.
Wie sind die Aussichten für den Bitcoin-Preis?
Das technische Bild des Bitcoin-Preises zeigt, dass BTC innerhalb der breiten Spanne der Unterstützung bei 112.000 $ und des Widerstands bei 120.000 $ liegt.
Obwohl die Panikverkäufe in den letzten Wochen einige Inhaber in eine pessimistische Stimmung versetzt haben, sagt CryptoQuant, dass sie möglicherweise mit Verlust dumpen.
“Dieses Verlustverkaufsereignis wird zu einem kritischen Barometer für die Marktgesundheit. Wenn er schnell absorbiert wird, könnte er vergangene Rücksetzer widerspiegeln, die zu starken Rebounds geführt haben. Wenn nicht, besteht die Gefahr, dass dies einen Zusammenbruch des Momentums signalisiert”, so der Krypto-Analyst Kerem.
Mit On-Chain-Daten, die auf eine starke Akkumulation hindeuten, und technischen Indikatoren, die einen bullischen Ausblick unterstützen, bleibt BTC weitgehend bullisch.