Pharos Network, eine L1-Blockchain mit Fokus auf Real-World-Asset-Finanzierung, ist eine Partnerschaft mit Morpho eingegangen, einem Kreditnetzwerk mit Einlagen von insgesamt über 9 Milliarden US-Dollar. Im Rahmen der Partnerschaft wird Morphos Kredit Infrastruktur direkt im Pharos-Mainnet bereitgestellt. Dies schafft die technische Grundlage für institutionelle Kreditvergabe im On-Chain-Markt für Real-World-Assets.
Die Integration ermöglicht Kreditvergabe mit isoliertem Risikomanagement für RWA-Tresore und bietet Asset Originatoren und Liquiditätsanbietern flexiblere Kreditoptionen. Morpho wird als offizieller Kredit-Infrastrukturanbieter für Pharos fungieren und gemeinsam mit anderen Partnern die umfassendere Strategie des Netzwerks im RWA-Sektor unterstützen.
Das System wird sowohl dezentralen Finanznutzern als auch institutionellen Teilnehmern zur Verfügung stehen und transparente Tools für die Kreditvergabe und Kreditrisikobewertung bieten. Das Morpho-Protokoll wird in den kommenden Tresor Produkten und Kapitaleinsatz Systemen von Pharos zum Einsatz kommen, wobei sich die anfängliche Arbeit auf institutionelle Tresorstrukturen konzentriert. Diese werden durch die Dienstleistungen von Pharos in den Bereichen Kredit Modellierung, Liquiditätsrouting und Verwahrung unterstützt.
Die Integration ist für die Zusammenarbeit mit der vorhandenen Pharos-Infrastruktur konzipiert und ermöglicht das Testen neuer Designs für RWA-Rendite Modelle, Onboarding-Prozesse und Kapital-Allokationsmethoden.
Image: Freepik